vegetarische & vegane Alltags-Rezepte

Die liebe Ellen fragte mich neulich, was denn eigentlich meine liebsten alltagstauglichen fleischlosen Gerichte sind. Gute Frage! Auch bei mir spielt sich des öfteren das „was koch ich heute nur“ im Kopf ab.
Deswegen hab ich eine neue Seite angelegt, wo ich erst mal quick & dirty ein paar Ideen und Links reingetippt habe. Ich mach das aber auch noch schön, wenn ich mehr Muße habe. Und ständig erweitert wird die Veggie-Ecke auch. Dann kann ich da nämlich auch mal schnell was nachschlagen, wenn mir mal wieder nix einfällt ;)

 

3 Kommentare

  • Ellen sagt:

    Ach, wie toll! Danke dir.
    Gerade entdecken wir nach und nach sehr alltagstaugliche Rezepte, und die Liste wird auch immer länger. Mit deiner Liste wird es noch besser :-)
    Das schwierigste gerade ist es, meine Wurstbrote für die Schule zu ersetzen. Die liebe ich irgendwie heiß und innig, und bin bisher noch nicht glücklich mit den Alternativen, die ich so finde. (Käse finde ich doof, Süßes ist kein guter Ersatz, und die Gemüsestreiche oder Vurstsorten, die ich so finde, sind bisher nicht wirklich befriedigend. Wir werden sehen.)

    • andrea sagt:

      Vielleicht Müsli mit in die Schule nehmen? Ich persönlich mag ja auch sehr gern Sandwiches mit Hummus und z.B. Babyspinat. Hummus ist schnell gemacht und hält auch ein paar Tage im Kühlschrank.
      Ich bin auch schon gespannt auf deine Rezepte und hoffe, du bloggst dann auch fleißig darüber :)

Sag doch was!

%d Bloggern gefällt das: