Foto der Woche #14

Kaugummiautomat

Mein Foto der Woche ist ein von einem alten Kaugummiautomat, gekrönt von einer Coladose im klassischen Format (das es in Deutschland gar nicht mehr gibt… Wie lange steht die da schon? Oder kommt die aus dem Ausland? Man weiß es nicht). Ich freue mich ja immer über solche Fundstücke. Auch vereinzelte gelbe Telefonzellen erfreuen mein Herz.

Blumige Fotos der Woche gibts bei Juli und Fee :)

10 Kommentare

  • Da geht auch mein Herzchen auf <3 Erinnerungen an die Kindheit in der Stadt. Sowas kann mich sehr glücklich machen!

  • Jetzt komme ich gerade stark ins grübeln – das ist doch eine normale Cola-Dose, 66er Durchmesser, 330ml?! Oder was ist an den heutigen Dosen anders? Oder meinst du die Marketing-Aktion mit den Namen drauf?

    Liebe Grüße, Goldengelchen

    • andrea sagt:

      Normal im Sinne von „normal, wie früher“? Die Dosen, die es jetzt im Supermarkt gibt, sind doch schmaler. Oder gibts bei euch noch die klassischen?

      • puuh, also wie gesagt – ich kaufe eigentlich nie Dosen – ich bin eher für PET, die kann man wieder zuschrauben. Von daher achte ich da so gar nicht drauf.
        Also die schmalen Dosen (so wie RedBull?) sind ja diese Sleek-Dosen, die gibts auch schon länger, aber nicht so viel in Deutschland bisher.

        Ich weiß, dass wir noch genug Maschinen für normale 66er Dosen verkaufen, wie das jetzt auf dem deutschen Markt aussieht, da bin ich überfragt ;-)

        • andrea sagt:

          Stimmt, du bist da ja die Expertin :)
          Also im Supermarkt hab ich schon länger nur noch die Sleek Dosen gesehen (jedenfalls Coca Cola), die anderen zuletzt im Urlaub…

  • Verena sagt:

    Kaugummiautomaten-Liebe <3
    Ich habe mir ja letztes Jahr einen auf ebay ersteigert und der hängt jetzt im Flur – gefüllt mit M&Ms und Kaugummis. Ich freue mich jeden Tag darüber und gleichzeitig ist er eine prima Spardose (M&Ms kosten bei mir 1 €!) :D

    Das mit den Cola-Dosen wusste ich auch nicht. Dachte, die schmalen Dosen war nur eine Aktion (mit den Namen). Muss ich mal drauf achten…

  • Svenja sagt:

    Schönes Foto!! Und die Idee mit dem Kaugummiautomaten für zu Hause ist ja mal richtig cool. Habe gleich bei ebay geguckt… das wäre doch ein Geschenk zum 30sten! :)

  • Sehr schönes Fundstück! :)

Sag doch was!