B wie…. Barcelona

Da macht man EINMAL bei einem Gewinnspiel mit und dann das: mit meiner Lieblingsfluggesellschaft Vueling (die mit dem hübschesten Bordmagazin) ging es für zwei Nächte nach Barcelona. Untergebracht waren wir im relativ neuen Hotel der Fluggesellschaft Hotel Vueling BCN, so eine Art Themenhotel, flugzeugmäßig gestylt und jedes Zimmer hat ein Reiseziel als Thema. Das Hotel war wirklich super – spitzenmäßige Lage (direkt in der Nähe der Metrostationen Urgell und Universitat, und sonst auch fußläufig in angenehmer Entfernung zur Rambla, zum Hafen und zur Altstadt.

IMG_3198 IMG_3199 IMG_3202 IMG_3203 BCN_1 IMG_3211

Ich hatte das große Glück, mir die Stadt schon einmal mit einer tollen und ortskundigen Begleitung ansehen zu können. Damals waren es vier Tage, jetzt leider nur 1 1/4 netto. Das ist natürlich viel zu kurz! Aber es war soooo schön, wieder da zu sein. Großartig gegessen (meine Mission: die Guacamole genauso hinbekommen, wie dort), besonders erwähnenswert neben der köstlichen Guacamole und dem wunderbaren Schoko-Coulant war das Bitterschokolade-Orangen-Eis. Ein Traum! Und natürlich der Kaffee… leckerst! Ich war sehr überrascht, wie gut ich mit meinem rudimentären Spanisch klar gekommen bin, vielleicht lohnt sich hier ein Auffrischungskurs doch nochmal (irgendwann).

Und wieder einmal hab ich bereits Sachen auf der Liste fürs nächste Mal… hach!

 

 

5 Kommentare

  • Oh, toll, und dann auch noch gewonnen! Da kann man sich ja doppelt freuen, wenn man’s nicht mal bezahlen muss :-)

  • Nike sagt:

    Hrmhrmhrm. Schon schön ; )
    Und wart Ihr in der Kathedrale? Und auch oben druff? *hibbel*
    Grüße
    Nike
    (Und ja, krasse Geschichte mit dem Fisch, aber nicht so krass wie die Geschichte von der Frau, die sprach „ich like das mal bei Facebbookm da gibts dann immer mal so nette Sonderangebote & so…; )))

    • andrea sagt:

      wir waren in der Kathedrale, leider nicht druff. Entweder ging das nicht, oder ich war zu blöd, das zu finden. Nächstes Mal :))

      So viel gutes, wie mir das Internet schon beschert hat (Freunde! Barcelona!… da lass ich nix drauf kommen). Ich liebe dieses Netz :)

      • Nike sagt:

        Oh neeee… ich schaff das noch, Dich im Gotico auf ein Dach rauf zu kriegen! Tatsächlich ist der Fahrstuhl da hoch ein bisschen versteckt im Hintergrund… nächstes Mal!

  • […] dem Motto “Pech in der Liebe, Glück im Spiel” habe ich schon wieder was gewonnen. Für den begeisterten Hamburger Konzertgänger sind die Jungs und Mädels von […]

Sag doch was!

%d Bloggern gefällt das: